Fortsetzung der Sanierungsarbeiten auf der Koppstraße in Ottakring

Der Fahrbahnbelag der Koppstraße muss aufgrund der hohen Verkehrsbelastung und des entsprechend schlechten baulichen Zustandes saniert werden.
Fahrbahn-Sanierung in Ottakring
Der erste Teil der Sanierung zwischen Lerchenfelder Gürtel und Hyrtlgasse wurde im Jahr 2014 abgeschlossen. Auch im zweiten Abschnitt werden aufgrund der Belastungen durch den Busverkehr der rechte Fahrstreifen sowie die Kreuzungsplateaus Panikengasse und Possingergasse in Betondeckenbauweise erneuert. In diversen Bereichen werden Fahrbahnaufdoppelungen ausgebildet. Die Gehsteigflächen werden erweitert und die bestehenden Baumscheiben vergrößert.
Bauarbeiten auf der Koppstraße
Die Nebenfahrbahn zwischen Haberlgasse und der Habichergasse wird aufgelassen. Es verbleibt eine Zu- und Abfahrtsmöglichkeit von der Habichergasse für eine bestehende Garageneinfahrt. Der gesamte Bereich vom Fahrbahnrand der Koppstraße bis zur Hausfassade wird neu gestaltet(Betonsteinpflasterung, zusätzliche Querungen der Grünflächen, Verlegung und Einhausung der Müllcontainer, Sessel, Tische und Spielgeräte).
Verkehrsmaßnahmen wegen Baustelle
Auf Baudauer wird ein Fahrstreifen aufrecht erhalten. Es werden teilweise Sackgassen in den einmündenden Seitengassen für die Dauer von zwei Wochen eingerichtet. Für den Umbau des Plateaus Possingergasse wird in den Sommermonaten eine Umleitungsstrecke über die Thaliastraße eingerichtet, eine dementsprechende Detailinformation erfolgt zeitgerecht.
Örtlichkeit der Baustelle: 16., Koppgasse (zwischen Hyrtlgasse und Sulmgasse)
– Baubeginn: 9. März 2015 – Geplantes Bauende: 5. September 2015
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.