23-Jähriger attackiert Weißkappler in Wien-Leopoldstadt mit Fäusten

Mit Faustschlägen hat am Mittwoch in Wien-Leopoldstadt ein Falschparker auf einen Strafzettel reagiert. Ein Beamter der Parkraumüberwachungsgruppe wollte gegen 16.00 Uhr gerade das Organmandat hinterlegen, als der Lenker zum Fahrzeug zurückkam.
Parksheriff in Leopoldstadt verletzt
Er beschimpfte den Beamten und deckte ihn mit mehreren Schlägen ein. Der Parksheriff wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, der 23-Jährige festgenommen.
Das Opfer wurde im Gesicht und am Oberkörper verletzt. Der Fahrzeuglenker wurde unweit vom Tatort von einer Polizeistreife festgenommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung.
Weitere Daten zum Thema Kriminalität in Wien
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.