Die Terrormiliz hatte am Wochenende die Welt mit einem Video schockiert, das eine “Botschaft an die Nation des Kreuzes” darstellen sollte. Bereits am Montag reagierte Ägpyten auf die grausame Tötung seiner Staatsbürger und schickte Kampfflugzeuge in das Nachbarland, um IS-Stellungen, Ausbildungslager und Waffenlager zu bombardieren.

Aus dem Verteidigungsministerium hieß es, der Angriff sei mit der libyschen Seite abgesprochen gewesen. Etwa 50 Terroristen seien getötet worden. Zeitgleich hatte das libysche Militär die Terrorgruppe ebenfalls ins Visier genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.