AA

Das Funkenabbrennen in den Lochauer Parzellen hat langjährige Tradition

Die bewährten Bäumler Funkenmeister präsentieren sich mit ihrer Funkenhexe beim traditionellen „Funken am See“.
Die bewährten Bäumler Funkenmeister präsentieren sich mit ihrer Funkenhexe beim traditionellen „Funken am See“. ©Schallert
Lochau. Langjährige Tradition hat das Funkenabbrennen in der Bodenseegemeinde Lochau, laden doch die heimischen Faschings- und Funkenzünfte Bäumle, Berg und Hofen am Wochenende gleich zu drei großen Funkenevents.
Das Funkenabbrennen in den Lochauer Parzellen hat langjährige Tradition (Symbolfotos)

Im Lochauer Schwarzbad direkt am See startet die Bäumler Funkenzunft am Samstag um 18.30 Uhr mit dem Kinderfackelzug und dem Kinderfunken. Um 19.30 Uhr wird dann unter den Klängen des Musikvereines mit einem Feuerwerk der große Funken angezündet. Ebenfalls am Samstag beginnt um 19 Uhr in der Parzelle Hofen der stimmungsvolle Funkenevent der „RATvonHOFEN“-Zunft. Und mit dem prachtvollen Funken am Buchenberg sorgt die Berger Funkenzunft am Funkensonntag um 19 Uhr für den krönenden Abschluss.

Ein entsprechendes Rahmenprogramm sowie eine „Original-Funka-Bewirtung“ sorgen überall für zusätzliche Unterhaltung und die gute Stimmung unter den Funkenbesuchern.

 

Mehr wissen – Funkentermine in Lochau

Samstag, 21. Februar, 18.30 Uhr

Funkenabbrennen in der Parzelle Bäumle im Schwarzbad direkt am Bodenseeufer mit Kinderfackelzug und Kinderfunken, anschließend Feuerwerk und Funkenabbrennen. Es spielt der Musikverein Lochau.

Samstag, 21. Februar, 19 Uhr

Funkenabbrennen in der Parzelle Hofen am Funkenplatz an der Ruggburgstraße gleich neben dem Lochauer Schloss. Die „RATvonHOFEN“-Zunft lädt ein.

Sonntag, 22. Februar, 19 Uhr

Funkenabbrennen der Berger Zunft am Funkenplatz beim neuen Hotel „Fritsch am Berg“ am Buchenberg.

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Das Funkenabbrennen in den Lochauer Parzellen hat langjährige Tradition