AA

Olympiagewinnerin gebührend gefeiert

Die Olympiagewinnerin mit Fans und Mitgliedern des Rankweiler Schiklubs vor dem Rathaus Rankweil
Die Olympiagewinnerin mit Fans und Mitgliedern des Rankweiler Schiklubs vor dem Rathaus Rankweil ©Dietmar Mathis
Die zweifache Jugendolympia-Gewinnerin Katharina Liensberger wurde am Donnerstag, 5. Februar, unter dem Jubel von rund 300 Besuchern vor dem Rathaus Rankweil geehrt.

Rankweil. Katharina Liensberger hat bei den europäischen Jugendwinterspielen Bronze im Riesentorlauf sowie Gold im Mixed-Teambewerb gewonnen. Eine Leistung, die vom Schiklub Rankweil, der Marktgemeinde Rankweil und ihrer Wohngemeinde Göfis mit einem Empfang vor dem Rankweiler Rathaus gefeiert wurde.

Landesrätin Mennel beeindruckt

Beim Betreten der Bühne stand der Nachwuchs des Schiklub Rankweil mit Skiern Spalier. Albert Dietrich, Obmann des Schiklubs Rankweil, überreichte Liensberger eine Skulptur mit persönlicher Gravur, von Bürgermeister Helmut Lampert aus ihrer Heimatgemeinde Göfis gab es eine Goldmünze und Rankweils Bürgermeister Martin Summer gratulierte mit einem Blumenstrauß. Gerold Berthold, Vize-Präsident des Vorarlberger Schiverbands, drückte seine Freude aus, indem er der zweifachen Gewinnerin eine Torte mit einer Miniatur-Schifahrerin aus Zuckerguss überreichte. Auch Landesrätin Bernadette Mennel gratulierte der Olympiagewinnerin und zeigte sich von der Leistung beeindruckt.

Katharinas Erfolgsfahrten wurden auf einer Videoleinwand nochmals gezeigt und die Rankweiler Tanzgruppe „One Step Ahead“ führte die Show vor, mit der sie bei der Eröffnung der EYOF-Winterspiele in Tschagguns mitgewirkt haben. Zwischendurch nahm Katharina Liensberger sich immer wieder Zeit, um mit ihren Fans zu plaudern und Autogramme zu schreiben. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang durch die Jugendkapelle der Bürgermusik Rankweil.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Olympiagewinnerin gebührend gefeiert