WEGA-Einsatz in Wien-Meidling: Brutale Schlägerei fordert Schwerverletzten

In einem Lokal in der Steinbauergasse war es gegen 1.00 Uhr zu einem Streit zweier Männer mit drei Kontrahenten gekommen. Nachdem sich die Situation offenbar beruhigt hatte, ging einer des Duos vor die Tür.
Brutale Attacke: Ohr durchtrennt
Der 25- und der 38-Jährige aus der Dreiergruppe folgten ihm und schlugen ihn von hinten nieder. Dabei griffen sie auch zu herumstehenden Dachlawinen-Warnstangen, mit denen sie das Opfer verprügelten.
Das Opfer erlitt Schnitte im Gesicht, unter anderem wurde ihm eine Ohrmuschel durchtrennt. Außerdem trug der Mann laut Polizei Verletzungen an Schulter und Arm davon. Die Schnittverletzungen des 33-Jährigen dürften von zerbrochenen Glasflaschen oder Aschenbechern stammen.
WEGA-Einsatz nach Schlägerei
Zeugen riefen Polizei und Rettung, die flüchtenden Männer wurden daraufhin in der nahegelegenen Malfattigasse von WEGA-Beamten gefasst. Die “Tatwaffen” wurden sichergestellt und die Gewalttäter von zwei Zeugen wiedererkannt, sie befanden sich gegen Mittwochmittag noch in Haft. Das 33-jährige Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.