DI Wolfgang Friedl, selbst begeisterter Fotograf und Preisträger und Landes-Fotoreferent der Naturfreunde Willi Kircher, hatten die kunstvollen Fotografien in Szene gesetzt. Autor und Fotograf Gerhard Unterkofler übernahm die Aufgabe, die Medaillen und Urkunden an die Sieger der diversen Sparten zu überreichen. Als ehemaliger Obmann der Vorarlberger Naturfreunde, zeigte sich auch Arnulf Häfele sehr interessiert an der Ausstellung.
Digital und Monochrom
Die Fotografen hatten keine Mühen gescheut und in sich in allen Sparten der Kunstfotografie betätigt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und einige der Preisträger räumten gleich in mehreren Sparten ab. Kollektion, Farbbild, Monochrom, Digital, die Möglichkeiten in der Fotografie sind schier unerschöpflich und es wurde nach allen Regeln der Kunst das Ultimative aus den Motiven herausgeholt. Auch wenn die Schwarzweißfotografie heute ihre Bedeutung verloren hat, so hat sie doch bei den Kunstfotografen nichts von ihrem Reiz verloren. Die Gäste ließen sich inspirieren von den außergewöhnlichen Kunstwerken an der Wand. Bei den über 200 eingereichten Bildern mag es wohl der Jury schwer gefallen sein, eine Auswahl zu treffen. Das Ergebnis der preisgekrönten fotografischen Bemühungen konnte sich auf jeden Fall sehen lassen und die Gäste wurden nach ihrem Rundgang mit einem leckeren Buffet verwöhnt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.