Mutmaßliche Graffitisprayer bei U1-Station in Wien-Floridsdorf erwischt
Die Festnahmen erfolgte bereits am 18. Oktober 2014. Zuvor hatten die vier eine U-Bahn-Garnitur mit Graffitis beschmiert. Einem mutmaßlichen Mittäter gelang jedoch die Flucht.
Graffiti: Sachschaden von 9.000 Euro
Bei den Ermittlungen konnten den vier Festgenommenen im Alter zwischen 24 und 38 Jahren insgesamt zehn Sachbeschädigungen mit einer Gesamtschadenssumme von circa 9.000 Euro nachgewiesen werden.
Schließlich ging den Ermittlern vom Landeskriminalamt Wien am 5. November 2014 noch der mutmaßliche Haupttäter ins Netz. Der 24-Jährige, dem am 18. Oktober 2014 noch die Flucht gelungen war, konnte ausgeforscht und festgenommen werden.
Sprayer in Haft
Der Beschuldigte schwieg zu den Vorhalten beharrlich. Ihm werden insgesamt etwa 50 Straftaten mit einer Gesamtschadenssumme von mehr als 35.000 Euro zur Last gelegt. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.