Rammbock-Einbrecher mit Pkw bei Juwelier am Graben in Wien gescheitert

Das Sicherheitsglas der Auslagenscheibe eines Juweliergeschäfts am Wiener Graben hat Dienstag früh einem Einbruchsversuch mit einem Auto standgehalten. Die zwei Täter flüchteten ohne Diebesgut und ließen auch das als Rammbock verwendete Fahrzeug am Tatort zurück. Die Fahndung nach den mit Motorradhelmen maskierten Männern verlief vorerst erfolglos, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Juwelier-Einbruch am Graben scheiterte
Die Einbrecher waren gegen 5.00 Uhr mit dem Chrysler Voyager in die Fußgängerzone in der Wiener Innenstadt gefahren und versuchten, sich mithilfe des Vans Zutritt zu dem Geschäft zu verschaffen.
Das Vorhaben scheiterte, die Auslagenscheibe wurde zwar von dem Fahrzeug eingedrückt, zersplitterte aber nicht vollständig. Die Täter ließen das Auto mit einem Reifenpatschen links vorne stehen und flüchteten, wie die Überwachungskameras des Juweliers aufzeichneten.
Keine Hinweise auf Täter
Neben den Kamerabildern gab es keine weiteren Hinweise auf die Täter. Das möglicherweise gestohlene Auto wurde sichergestellt. Die Kennzeichentafeln waren laut Maierhofer mit Gummiringerln befestigt, passten aber zum Fahrzeugtyp. Der zu dem Kennzeichen gehörende Zulassungsbesitzer wurde bis zum Nachmittag noch nicht erreicht.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.