100.000 Euro Falschgeld: Drei Männer festgenommen
Die in enger Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt geführten Ermittlungen liefen seit dem vergangenen Oktober, so die Kriminalisten. Am Donnerstagnachmittag erfolgte schließlich der Zugriff im Innsbrucker Stadtteil Reichenau. Bei der Durchsuchung der Wohnung zweier Verdächtiger wurden die Beamten fündig und stellten das Falschgeld im Wert von 100.000 Euro sicher. Die beiden anwesenden Männer wurden festgenommen.
Bei zwei weiteren Hausdurchsuchungen machten die Beamten einen dritten Verdächtigen dingfest. Zudem stellten sie diverse neuwertige Bekleidungsstücke und Elektrowerkzeuge sicher, hieß es.
Bei den Verdächtigen soll es sich um zwei Bulgaren im Alter von 31 und 37 Jahren und einen 46-jährigen Bosnier handeln. Einer aus dem Trio soll laut Polizei bereits gestanden haben. Die anderen beiden wurden vorerst noch einvernommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.