"Hangar Schwechat": Bauprojekt soll 250 Arbeitsplätze schaffen

Die Investitionen von 67 Millionen Euro sollen der Stadtgemeinde zufolge von privaten Geldgebern stammen. Bis zu 250 neue Arbeitsplätze würden mit der Realisierung geschaffen werden, hieß es.
Davor muss das Projekt aber im Gemeinderat beschlossen sowie vom Land NÖ genehmigt werden. Einigkeit über dessen Umsetzung habe es aber bereits im zuständigen Gemeinderatsausschuss gegeben: “In der Zwischenzeit arbeiten wir schon an den Einreichplänen. Ich rechne mit einem Baubeginn in der zweiten Hälfte nächsten Jahres”, sagte Bürgermeister Gerhard Frauenberger (SPÖ) am Mittwoch. “Wenn alles läuft, könnte der ‘Hangar Schwechat’ 2017 eröffnet werden.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.