Sechs Kilo Heroin gefunden: Frau aus Sankt Pölten in Florenz festgenommen
Die Reisegefährten waren am Sonntag in einem Zug von Venedig Richtung Neapel unterwegs, als es zu einer Kontrolle kam. Von dem Vorfall berichteten italienischen Medien am Montag.
Drogen in Florenz in Zug gefunden
Die Drogen fanden sich den Berichten zufolge verborgen in den Rückenteilen zweier kleiner Rucksäcke, die auf den ersten Blick leer erschienen. Diese Rucksäcke transportierten die beiden Reisenden in einem Koffer. Gefunden wurde das Heroin bei einer Durchsuchung in Florenz, worauf die beiden Kuriere in ein Gefängnis der toskanischen Hauptstadt gebracht wurden.
Heroin war zwei Millionen Euro wert
Die Frau komme aus Sankt Pölten, sagte ein Sprecher der italienischen Bahnpolizei. Das Heroin hat nach Behördenangaben einen Schwarzmarktwert von rund zwei Millionen Euro.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.