Bulldogs-Sieg bei Freiluftspiel in Laibach

Nach dem Heimsieg gegen die Vienna Capitals wollten die Bulldogs nun auch auswärts endlich ihre wahre Stärke zeigen und sich im Freiluftspiel beim Tabellenschlusslicht Olimpija Ljubljana mit einem Sieg selbst beschenken. Doch das Spiel begann alles andere als gut – nachdem Arniel gleich nach in der ersten Minute auf die Strafbank musste, gelang Bishop in Überzahl das 1:0 für die Hausherren. In weiterer Folge sammelten die Slowenen Strafzeiten im Minutentakt, doch die Bulldogs konnten gleich vier Powerplays nicht nutzen. Erst das fünfte brachte dann den Ausgleich durch Desbiens (12.). Da die Dornbirner danach ihrerseits auch vermehrt auf der Strafbank Platz nahmen, ging es mit einem 1:1 in die erste Pause.
Wenig Torszenen im zweiten Drittel
Zu Beginn des zweiten Drittels waren die Gäste aus dem Ländle etwas besser im Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Interessant wurde es für die Zuseher dann in der 31. Minute, als Desbiens und Groznik die Fäuste sprechen ließen und beide für fünf Minuten auf die Strafbank mussten. Koblar gelang nur kurz darauf mit einem Schuss in die Kreuzecke die 2:1-Führung für Laibach, die Lembacher jedoch genau eine Minute später wieder ausgleichen konnte. Kurz darauf sorgten Bomach und Arniel innerhalt bin einer Minute für das 2:4 – mit dem es auch in die letzte Pause ging.
Praktisch mit Beginn des dritten Drittels kamen die Hausherren vor 3000 Zusehern durch Sotlar im Powerplay wieder auf 3:4 heran. In weiterer Folge gab es erneut zahlreiche Strafen auf beiden Seiten. Die Bulldogs nutzten dabei 54 Minuten eine 3:5-Überzahl und gingen durch Blatny zum 3:5 wieder mit zwei Treffern in Führung. Diesen Vorsprung ließen sich die Dornbirner nicht mehr nehmen und feierten einen wichtigen Sieg beim Tabellenschlusslicht. In der Tabelle konnten die Haie aus Innsbruck überholt werden – am Freitag geht es in Bozen weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.