Kindergarten in Wien evakuiert: 23 Personen im Spital

Für die Beteiligten vorübergehend aufregende Szenen – ohne dass es Verletzte gab – haben sich Mittwoch gegen 16.00 Uhr rund um einen Kindergarten in der Meiselstraße in Wien-Rudolfsheim abgespielt. Wegen einer “Reizinhalation” ungeklärter Ursache brachte die Wiener Berufsrettung laut ihren Angaben 20 Kinder im Alter zwischen drei und acht Jahren vorsorglich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Polizei bestätigte das.
Ursache für Reizung unklar
Die Ursache für die Beschwerden, die Behörden waren gegen 16.00 Uhr alarmiert worden, war unklar. Von Gas oder “Pfefferspray” war die Rede. Es konnte allerdings bei Eintreffen der Behörden keine Geruchsbelästigung etc. mehr festgestellt werden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.