Gegen 5.45 Uhr war ein Pkw im Stadtgebiet gegen ein geparktes Auto geprallt und der Lenker davon gelaufen. Die Polizei fand in der Folge zwei schwer beschädigte Fahrzeuge vor. Noch während der Unfallaufnahme meldete sich telefonisch der Zulassungsbesitzer jenes Wagens, mit dem die Karambolage verursacht worden war.
Er wollte laut Stadtpolizei anzeigen, dass sein Pkw angeblich gestohlen worden war. Der 32-jährige deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in Baden gab an, aus dem Fenster gesehen und dabei bemerkt zu haben, dass das Auto entwendet worden sei.
Unfalllenker mit 1,6 Promille
Als der Mann am Stadtpolizeiamt seine Aussage machte, stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war. Ein Test ergab 1,6 Promille.
Der 32-Jährige habe vorerst nicht näher befragt werden können.”Es ist jedoch anzunehmen, dass er selbst das Fahrzeug gelenkt hat”, teilte die Behörde mit. Er wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.