Fahrgast stürzte auf U-Bahngleise am Reumannplatz
Auch am Bahnsteig betätigten Fahrgäste vorbildlich den Zug-Notstopp, sagte Anna Maria Reich, Sprecherin der Wiener Linien. Laut Wiener Berufsrettung erlitt der 31-Jährige bei seinem Sturz einen Knöchelbruch.
Mann auf Gleise gestürzt
Der Unfall passierte kurz vor 15.00 Uhr. Fahrgäste des Zugs, der am Weg in die Station war, mussten nach der Notbremsung teilweise im Tunnel aussteigen. Sie wurden von Mitarbeitern der Wiener Linien auf den Bahnsteig begleitet werden. Der 31-Jährige gab an, aus eigener Ungeschicklichkeit in den Gleistrog gefallen zu sein. Auch die Feuerwehr beteiligte sich an seiner Bergung, nach der Erstversorgung brachte ihn die Rettung ins Krankenhaus. Nach rund 20 Minuten konnten die Züge der U1 wieder durchgehend fahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.