Adventkonzert des MV Concordia Lustenau

Neben der klassischen Ouvertüre aus der wunderbaren Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck, die auf dem bekannten aus dem 15. Jahrhundert stammenden Lied „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ basiert, hat Dirigent Christoph Gmeiner weitere Werke namhafter Komponisten in sein Programm aufgenommen. Darunter auch die bekannte „Russian Christmas Music“ des Amerikaners Alfred Reed. Doch auch „Happy Xmas“ (War is over) und „Christmas today“ werden zu hören sein, wie auch Kurt Gäbles „Winterrose“.
„Die Winterrose“ – symbolisch das Wunder der Heiligen Nacht beschreibend – will mit Liedern und Texten zur Weihnachtsgeschichte aufzeigen, dass die Auseinandersetzung mit der Frohen Botschaft vom Kommen Christi in unsere Welt durch alle Zeiten aktuell bleibt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.