AA

Besinnlicher Advent im Park

Feierliche Vorweihnachtsstimmung auf dem Advent im Park
Feierliche Vorweihnachtsstimmung auf dem Advent im Park ©Henning Heilmann
Zum „Advent im Park“ lud die Marktgemeinde Frastanz auch heuer Groß und Klein in den Gemeindepark, um sich auf die Adventszeit einzustimmen. Wieder wurde viel für den guten Zweck gespendet, und die Volksschüler besangen die Adventszeit herbei.
Advent im Park lu00e4utet Weihnachtszeit ein

 

Auch in diesem Jahr wurde auf dem Advent im Park für den guten Zweck gesammelt. Die Lebenshilfe Frastanz freute sich bei der feierlichen Spendenübergabe an ihrem Stand über eine großzügige Summe. Gastina-Geschäftsführerin Karin Gröbnitz übergab den Verantwortlichen der Lebenshilfe -Lenka Brezaniova und Vizebürgermeisterin Ilse Mock – den Erlös aus einer Verkaufsaktion beim diesjährigen Herbstmarkt: einen Scheck in Höhe von 1000 Euro.Vizebürgermeisterin Ilse Mock, Initiatorin des Events, freute sich über den regen Besuch auf dem Adventsmarkt, welcher heuer zum sechsten Mal stattfand. Am Stand der Lebenshilfe konnten kunstvoll gefertigte Engel erworben werden, die in der Werkstätte Frastanz gebastelt wurden. Der Weltladen bot Dritte-Welt-Artikel, lustige Fingerpuppen sowie bunte, warme Winterpullis aus Peru an.  

Feierliche Adventsmusik

Für musikalische Unterhaltung sorgten das Bläser-Ensemble des Musikvereins Frastanz, die Frastanzer Folk-Band „Clover“ sowie die Drittklässler der Volksschule unter der Leitung von Peter Berchtel. „Tragt zu den Kindern ein Licht, sagt allen, fürchtet euch nicht“, besangen sie den Stern Betlehems und stimmten einhellig zum Klassiker „Feliz Navidad“ an. Trotz fehlendem Schnee waren bei frostigen Temperaturen unter einer dichten Nebeldecke Glühmost und Grillwurst auf dem Adventsmarkt heiß begehrt. Die Bewirtung übernahmen fleißige ehrenamtliche Helfer vom Tennis Club Frastanz.

 

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Besinnlicher Advent im Park