Super-G: ÖSV-Herren wollen Durststrecke in Lake Louise beenden

Ganz so schlimm ist es auf den zweiten Blick dann aber doch nicht. Denn in diesen 13 Rennen stand immerhin elfmal ein Österreicher auf dem Podest. Nur nicht ganz oben.
Nach dem Ausfall von Aksel Lund Svindal (Achillessehnenriss), der die letzten drei Jahre in Lake Louise triumphierte, ist der Sieg heuer umkämpft wie schon lange nicht mehr. Anwärter auf Svindals Nachfolge: sein Landsmann Kjetil Jansrud, Olympiasieger, Zweiter im SG-Disziplinenweltcup 2013/14 und Sieger der Abfahrt am Samstag.
Apropos Abfahrt: Für die ÖSV-Herren geriet die Abfahrt in Lake Louise zum Debakel, das Resultat mit Reichelt als bestem auf Platz 9 entsprach nicht unbedingt den Erwartungen. Warum also nicht beim Super-G zurückschlagen? Olympiasieger Mayer ist jedenfalls zuversichtlich: “Mir tut nix weh, ich kann das Knie voll belasten.” Auch das Gefühl für den Ski passt wieder, “als hätte ich nie pausiert”. (red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.