Brand in Margareten: Hausbewohner waren eingeschlossen
Das Feuer brach um 15.40 Uhr in einem Haus in der Storkgasse in einer Wohnung im ersten Obergeschoß aus. Die Feuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften aus. Durch die Hitze war ein Fenster geborsten, es drang starker Rauch aus der Wohnung.
Bewohner riefen um Hilfe
Im fünften Obergeschoß standen zwei Bewohner an einem Fenster und riefen um Hilfe. Mit einer Drehleiter wurden die beiden dann in Sicherheit gebracht, wie Feuerwehrsprecher Christian Feiler berichtete. Auch aus dem Stiegenhaus wurden mehrere Bewohner ins Freie begleitet. Die Berufsrettung behandelte letztlich drei Patienten wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung. Ins Krankenhaus wurde aber niemand gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.