Gefährliche Feuerwerkskörper bei Pkw-Kontrolle in Wien gefunden

Beamte der Wiener Polizeidiensthundeeinheit entdeckten am Samstag gegen 14.30 Uhr im Kofferraum eines angehaltenen Fahrzeugs eine Vielzahl pyrotechnischer Gegenstände. “Es handelte sich hierbei um ca. 80 Feuerwerkskörper mit mittlerem und großem Gefahrenpotenzial (Kategorie F3 und F4), sowie mehrere s.g. „Kugelbomben“ und „Cobra“-Knaller (Kategorie T2 und S2)”, berichtet die Polizei.
Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz
Fast alle der gefundenen Feuerwerkskörper erfordern den Nachweis von Sachkunde – ansonsten ist der Besitz illegal. Da weder der Lenker (23) des Fahrzeugs noch der Beifahrer (24) die erforderlichen Papiere nachweisen konnten, wurden sie nach dem Pyrotechnikgesetz angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.