Länderspiel Österreich gegen Russland: ÖAMTC warnt vor erheblichen Staus
Am Samstag (18:00 Uhr) empfängt Österreich im ausverkauften Ernst Happel-Stadion die russische Fußball-Nationalmannschaft. Wer mit dem Auto anreist muss auf allen Zu- bzw. Abfahrten zum/vom Pratergelände mit Verzögerung rechnen. Um die Staus zu umgehen wird generell empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsvermittel anzureisen. Der ÖAMTC empfiehlt besonders mit den verstärkt geführten U-Bahn-Linien U1 (Praterstern), U2 (Stadion), U3 (Schlachthausgasse) und U4 anzureisen.
Staus rund um das Pratergelände
Insbesondere ist auf der A23, der Südost Tangente vor den Abfahrten Handelskai, auf dem Handelskai, in der Ausstellungsstraße, rund um den Praterstern sowie in der Vorgarten- und Engerthstraße mit Staus zu rechnen.
Meiereistraße und Stadionallee gesperrt
In Richtung Stadion ist laut ÖAMTC die Stadionallee – Verbindung Stadionbrücke/Schüttelstraße–Meiereistraße durch den Prater – ab Rustenschacherallee, nicht befahrbar. Die Meiereistraße ist ab 16:00 Uhr ab Vorgartenstraße gesperrt.
Parkmöglichkeiten beim Stadion
Kostenpflichtige Parkplätze werden im Messe-Parkhaus “A” (Messestraße 1), Messe-Parkhaus “D” (Trabrennstraße 5) sowie auf dem Parkplatz Messestraße angeboten. Auch der Parkplatz Perspektivstraße wird ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.