Einbruch beim "Faschingsprinz": Täter schnitten Tresor auf

Der “Faschingsprinz” auf der Taborstraße ist eines der bekanntesten Fachgeschäfte für Kostüme und Verkleidungen, die dort auch verliehen werden. “Fasching und Halloween sind dementsprechend unsere umsatzstärksten Tage im Jahr”, sagte Geschäftsführer Thomas Brzak.
Faschingsprinz ausgeraubt
Die Einbrecher dürften mit dem lukrativen Umsatz das Fachhandels gerechnet haben und verschafften sich irgendwann zwischen Freitag und Montag durch ein zerschlagenes Fenster Zugang zum Geschäft. “Ein Fenster eingeschlagen, eine Tür aufgebrochen und den Standtresor aufgeflext”, bilanzierte Brzak. Neben der Beute dürfte damit auch der Sachschaden beträchtlich sein. Das Flexgerät wurde zurückgelassen und von der Polizei sichergestellt.
15.000 Euro Belohnung
Der Geschäftsführer versprach 15.000 Euro Belohnung für die Ergreifung der Täter und die Wiederbeschaffung des Diebesguts. Auch gegen weitere Einbrüche rüstet sich Brzak. “Die Alarmkameras sind schon bestellt”, sagte er.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.