AA

Restarbeiten bei Umbau Krankenhaus Maria Ebene

Zurzeit werden Restarbeiten sowohl an der Außenfassade wie auch in den inneren Räumlichkeiten ausgeführt.
Zurzeit werden Restarbeiten sowohl an der Außenfassade wie auch in den inneren Räumlichkeiten ausgeführt. ©Bandi Koeck
Frastanz-Fellengatter. (BK) Die letzten Wochen wurden beim Umbau sowie der Erweiterung des KH Maria Ebene die Arbeiten an der Außenanlage fertiggestellt. Im Innenbereich können diese Woche planmäßig die Restarbeiten fertiggestellt werden.
Impressionen von den Bauarbeiten ME17

Adaptierungsarbeiten

Helmut Tschegg von der VOGEWOSI freut sich über den planmäßigen Ablauf auf der Großbaustelle. Die Restarbeiten, welche zurzeit gerade von Statten gehen belaufen Bodenlegerarbeiten, Möbel- und Tischlerarbeiten, Malerausbesserungsarbeiten, Komplettierungsarbeiten HS- und Elektroinstallation sowie Gebäudereinigungsarbeiten. „Der Betrieb der neuen Räumlichkeiten kann wie geplant Anfang November erfolgen“ versichert Bauleiter Tschegg. Die weiteren Maßnahmen Anfang des kommenden Jahres betreffen etwaige Umbau- und Adaptierungsarbeiten im Bestand.

3 Millionen Euro

Die Baustelle zum Umbau sowie zur Erweiterung des bestehenden Krankenhauses in Maria Ebene wurde Anfang September des vergangenen Jahres eröffnet. Die voraussichtliche Dauer beträgt 18 Monate. Der zweistöckige Neubau umfasst eine Fläche von rund 380 Quadratmeter. Die Kosten des gesamten Bauvorhabens werden mit rund drei Millionen Euro beziffert.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Restarbeiten bei Umbau Krankenhaus Maria Ebene