GV Konkordia - mit Schwung ins neue Singjahr

Lustenau. Anhand eines Fragebogens ermittelte die Vereinsleitung die Zukunftswünsche der Chormitglieder. Erfreulicherweise kam dabei heraus, dass sich viele mehr Aktivität und Herausforderung wünschen, denn bisher gab es für den GV Konkordia neben Kurzauftritten auf Weihnachtsmärkten „nur“ das Konzert im Frühjahr, wonach die Vereinstätigkeit spürbar stagnierte. Vorstand Alfred Köberle führte daraufhin Gespräche im Chorverband, sowohl mit anderen Chorleitern als auch mit dem Leiter des Vbg. Chorverbands, Axel Girardelli.
Abwechslungsreiches Programm
Herausgekommen ist dabei, dass der Chor auf dem Lustenauer Weihnachtsmarkt singen und, zusammen mit dem Männergesangverein Lauterach unter der Leitung von Axel Girardelli, ein Weihnachtskonzert in der Erlöserkirche bestreiten wird. Der Termin wurde bereits mit 12. Dezember um 19:30 Uhr festgelegt. Zudem wurde der GV Konkordia von der Stadt Bregenz zu einem Auftritt in der Martinskapelle beim bekannten Weihnachtsmarkt in der Bregenzer Oberstadt eingeladen. Der Chor wird dort am Sonntag, dem 7. Dezember um 19:00 Uhr zu hören sein.
Frühjahrskonzert im Mai
Das traditionelle Konzert wird der GV Konkordia am 30. Mai um 20 Uhr im Reichshofsaal über die Bühne bringen. Ein möglichst abwechslungsreiches Programm ist geplant. Bis dahin ist Andrea Kapun seit fünf Jahren als Chorleiterin tätig und möchte u. a. die „Topsongs“ der letzten Jahre wieder aufführen. Weiters soll das Konzert mit einer Mischung aus Volksliedern, Traditionellem und Modernem, Evergreens, Jazzrhythmen (unter Einbindung des Ensembles „Jazz a bit“) gestaltet werden.
So kann sich der GV Konkordia auf ein spannendes neues Singjahr einstimmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.