Drei-Hauben-Lokal "Vincent" in Wien-Leopoldstadt insolvent

Die Geldprobleme führt “Vincent”-Betreiber Franz Gruber vor allem auf das Ausbleiben “zahlungskräftiger Gäste aus dem Osten” im vergangenen Halbjahr zurück, teilte der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) am Freitag der APA mit.
Hauben-Lokal “Vincent” insolvent
Laut AKV stehen Passiva von rund 1,1 Millionen Euro Aktiva von lediglich 80.000 Euro gegenüber. Die Verbindlichkeiten teilen sich u.a. auf Lieferanten, Banken oder das Finanzamt auf. Ausstehende Beträge können bis 26. November angemeldet werden. Den Gläubigern wurde eine 20-Prozent-Quote – zahlbar binnen zwei Jahren – angeboten. Endgültig abgestimmt über den Sanierungsplan wird allerdings erst Mitte Jänner 2015 im Zuge der Sanierungsplantagsatzung.
Um wieder mehr Gäste ins “Vincent”, das auch mit einem Michelin-Stern bedacht wurde, zu locken, will man künftig auf einige Ruhetage verzichten. Außerdem soll das Lokal in Zukunft zuweilen auch mittags offen haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.