Aussichtsbalkon Sulzberg

Schon die Ankunft in Sulzberg ließ durch den Kreis mehrerer stattlicher Gasthöfe im Zentrum erkennen, welche Bedeutung das Dorf neben der beachtlichen Land- und Milchwirtschaft für den Fremdenverkehr hat. Besichtigt wurden neben mehreren Sehenswürdigkeiten die nach den Plänen von Alois Negrelli 1829 erbaute Laurentiuskirche und die 400 Jahre alte Marienlinde, aus deren Stamm trotz aufwändiger Stützvorkehrungen junge Seitenäste sprießen.
Auf der Heimfahrt kehrten die Senioren in der Krumbacher Stube ein, wurden hervorragend bewirtet, Werner Mathis machte mit seiner Handorgel stimmungsvolle Volksmusik, und in fröhlichen, anregenden Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.
Die Obfrau Paula Daniel dankte der Frau Käthe Martin für die Organisation des unterhaltsamen Ausflugs und dem Chauffeur Thomas von Amann-Reisen für die angenehme Fahrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.