Neuer Hauptbahnhof in Wien bekommt multikonfessionellen Gebetsraum

Die katholische Kirche hat dafür eine eigens eingerichtete ellipsenförmige Fläche angemietet, will diese aber für alle religiösen Gemeinschaften zugänglich machen.
Gebetsraum im Hauptbahnhof
Wie Christoph Pongratz, Leiter der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit der Kategorialen Seelsorge der Erzdiözese Wien, gegenüber “Kathpress” am Mittwoch erläuterte, wird der Raum von 7.00 bis 21.00 Uhr geöffnet sein. Betreut wird die Einrichtung von einem Pastoralassistenten.
Der zwischen U-Bahn und Shoppingcenter errichtete “Raum der Stille” ist 100 Quadratmeter groß und bietet Platz für rund 30 Personen. Durch einen verschiebbaren Altar sei er nicht nur religiös, sondern auch für kulturelle Veranstaltungen nutzbar, hieß es.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.