35 Fahrzeuge an Massenkarambolage auf der A1 in NÖ beteiligt

Laut einer Bilanz der Polizei waren in die Serienunfälle Sonntagnachmittag auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Amstetten insgesamt 35 Fahrzeuge involviert – die Feuerwehr hatte von 28 gesprochen. Zu der Massenkarambolage kam es um 16.19 Uhr “bei plötzlich auftretendem Starkregen”, hieß es in der Aussendung der NÖ Landespolizeidirektion.
19 Verletzte bei Unfällen in Niederösterreich
Insgesamt seien 19 Personen leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt worden. Der Rückstau erreichte eine Länge von zehn Kilometern, der Verkehr wurde bei Haag auf die B1 umgeleitet. Nach Abschluss der Bergearbeiten wurde die A1 in Fahrtrichtung Salzburg um 19.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.