Drahtzieher war laut Polizei ein 34-jähriger türkischer Staatsbürger, der in Niederösterreich wohnhaft war und sich längere Zeit bei seinem Bruder in Leibnitz aufhielt. Er wird beschuldigt, seit April diesen Jahres insgesamt 1.250 Stück Drogenersatztabletten sowie etwa 500 Stück Beruhigungstabletten verkauft zu haben. Der 34-Jährige bediente sich dabei weiterer Subdealer, die für ihn Kunden anwarben. Der Mann, der als spielsüchtig gilt, verspielte die Einnahmen in Automaten- und Spielcasinos.
In Zusammenarbeit mit Kriminalisten aus Wien wurden drei weitere Verdächtige im Alter von 39, 41 und 49 Jahren ausgeforscht, die den Hauptteil der Drogenersatztabletten besorgt hatten. Diese Verdächtigen ließen sich teilweise in ihrem Drogenersatzprogramm viel zu hoch einstufen und verkauften einen Teil der erhaltenen Tabletten. Einer der Männer ließ sich überhaupt nur deswegen in das Drogenersatzprogramm aufnehmen, um an die Medikamente heranzukommen und durch ihren Weiterverkauf seinen Lebensunterhalt aufzubessern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.