Bewaffneter Räuber in Wien-Meidling scheitert an hartnäckiger Kassiererin

Der laut Angaben der Polizei “missglückte Raubüberfall” in der Niederhofstraße ereignete sich um 18.09 Uhr: ” Der vermeintliche Kunde begab sich zuvor zur Kassa und bezahlte dort 1,20 Euro für zwei Stifte sowie eine Plastiktasche. Als die Kassiererin dem Mann das Retourgeld aushändigen wollte, zeigte ihr der Unbekannte eine in seiner Umhängetasche mitgeführte Schusswaffe”, berichtet die Polizei.
Räuber flüchtete unerkannt
Der Täter forderte mit den Worten „Das ist ein Überfall. Gib das Geld ins Sackerl.“ die Herausgabe von Bargeld. Die Kassiererin ließ sich davon nicht beeindrucken. Sie händigte dem Mann kein Geld aus, sondern setzte ihn nur darüber in Kenntnis, dass sie nun die Polizei verständigen würde. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute aus dem Geschäft. Er konnte unerkannt entkommen, die Fahndung blieb ohne Erfolg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.