Mehrparteienhaus in NÖ fing Feuer: Mehrere Personen verletzt

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ wurden sechs Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum in der Stadt eingeliefert und zwei von ihnen stationär aufgenommen. Insgesamt zwölf Mieter waren evakuiert worden.
Hausbrand in NÖ
Der Brand war in einer Wohnung im vierten Stockwerk ausgebrochen. Beim Eintreffen der Löschtrupps standen auch der darüber liegende Dachstuhl- und der Balkonbereich einer Nachbarwohnung in Flammen. Die Löscharbeiten der FF Neunkirchen dauerten etwa zwei Stunden.
Laut Polizei sind fünf Wohnungen für zumindest einige Tage unbewohnbar. Die jeweiligen Mieter wurden in Ersatzunterkünften bzw. bei Verwandten untergebracht. Die Ursache des Brandes ist Gegenstand von Ermittlungen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.