Meningitis-Fall in Traiskirchen: Großteil der Asylwerber versorgt

Dies teilte der Badener Bezirkshauptmann Heinz Zimper am Freitagvormittag mit. Die Medikamente würden “intensiv ausgegeben und angenommen”, betonte der Behördenleiter. Es gebe nach Altersstufen vier verschiedene Kategorien.
Sorgen wegen Meningitis in Traiskirchen
Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) sagte am Freitag, er artikuliere im Zusammenhang mit dem Meningitis-Fall “berechtigte Sorgen und Ängste der Bevölkerung” ebenso wie als Stadtchef und damit Verantwortlicher für die Einsatzkräfte. Mitarbeiter der Rettungsdienste und der Feuerwehr seien häufig im Lager, erinnerte er.
Bürgermeister: “No comment” zur ÖVP
Zur Kritik von ÖVP-Generalsekretär Gernot Blümel an seiner Person vom Donnerstagabend hielt Babler fest, dass er “zu der parteipolitisch motivierten Inszenierung” keinen weitere Kommentar abgebe.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.