Ein Tag in Bad Waldsee

Kürzlich unternahmen 23 Schwarzacherinnen und Schwarzacher mit dem Seniorenbund bei herrlichem Wetter einen Tagesausflug in die geschichtsträchtige baden-württembergische Stadt Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg. Mit dem Zug ging es von Schwarzach nach Bad Waldsee. Als Erstes wurde die Stiftskirche besichtigt, deren Geschichte bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht. Die heutige Kirche entstand ab 1579 als gotische dreischiffige Basilika. Besonders sehenswert ist der elf Meter hohe und sieben Meter breite Barockaltar. Herr Dr. Heinrich Halmer und der Ausflugsorganisator Josef Breuß wussten zur Geschichte der Stadt und Vorderösterreich viel Wissenswertes zu erzählen.
Viele Eindrücke
Anschließend wurde die Altstadt erkundet, ehe man in einem gemütlichen Gasthaus Pause machte und sich stärkte. Mit neuen Kräften ging es zu Fuß dem Stadtsee entlang, bevor man mit dem Citybus zum Erwin-Hymer-Museum fuhr. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen u.a. 80 historische Wohnwagen, Reisemobile, Autos und Zweiräder. Bei manchen älteren Herrschaften kamen dabei diverse Erinnerungen hoch. Um 17 Uhr ging es dann mit vielen positiven Eindrücken zurück nach Schwarzach, mit der Bitte an Josef Breuß, dass er noch einige solcher interessanten Tagesausflüge organisieren möge.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.