Ein sonniger Tag begleitete den Ausflug des Jahrganges 1935 ins hintere Tiroler Pitztal.
Am Vortag hatte es noch geschneit bis zur Höhe (2291m) der Bergstation, unserem Reiseziel der Riffelsee. Ein Teil unserer Jahrgänger ließen es sich nicht nehmen und marschierten um den schönen darunter liegenden Riffelsee herum, über kleinere Schneefelder und herrlich blühende Alpenrosenplätze zur Riffelseehütte und zurück zum Ausgangspunkt das Sunna-Alm-Restaurant.
Nach einer Einkehr und vielen prachtvollen Ausblicken in Gletscherregion der Ötztaler Alpen mit der Wildspitze (3768m) verabschiedeten wir uns. Auf der Rückfahrt besuchten wir den idyllisch gelegenen Gasthof Kronburg, direkt unter der von Weitem sichtbaren Ruine Kronburg im Tiroler Oberland gelegen. Vor der Heimkehr stärkten wir uns nochmals in der bekannten Troschana in Flirsch. Für den schönen Ausflugstag bedankten sich die Jahrgänger beim umsichtigen Organisator Johann Gohm und dem engagierten Pensionisten-Chauffeur Wilfried vom Reisebüro Breuss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.