In zwei Gruppen abwechselnd wurden uns im Huber-Hus Walser Wohnkultur und im Museum-Feuerwehrhaus die Geschichte des Tannberggebietes durch die kompetenten Führer Herr Peter Burger und Thomas Felfer vorgestellt. Nach der Fahrt über die kurvenreiche Hochtannberg-Straße wartete auf uns das Mittagessen im Erlebnisrestaurant Uralp in Au. Zur Überraschung aller wurde anschließend die beeindruckende, handwerkliche Fertigung der Schindelerzeugung für Fassaden und Bedachung von Manfred Greussing in Bizau besichtigt.
Mit der Cafe-Einkehr im Gasthof Taube in Alberschwende endete dieser schöne ausgefüllte Ausflug. Für viele Senioren/innen war diese Rundreise ein Vergleich mit den beliebten Rundfahrten auf LKW’s mit Holzbänken in den Nachkriegsjahren.
Für den verhinderten Obmann dankte Sylvia Längle den Organisatoren Oskar, dem Ersatzkassier Franz und den Reiseunternehmen Breuß/Bitschi für die gut gelungene Rundfahrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.