Wiener Autodieb entkam bei Verfolgungsjagd auf der A4 nach Ungarn

Während sie seine Dokumente überprüften, raste der Mann den Beamten davon und ließ sich auch von der ungarischen Polizei nicht stoppen.
Kontrolle auf der A4
Der Lenker aus Serbien geriet mit dem zuvor in einer Tiefgarage in Wien-Favoriten gestohlenen Wagen gegen 5.35 Uhr in eine Schwerpunktkontrolle, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Donnerstag. Der Mann wies sich mit einem Reisepass aus und zeigte den Beamten auch seinen Führerschein.
Verfolgungsjagd und Flucht nach Ungarn
Dann gab der 26-Jährige plötzlich Gas und flüchtete Richtung Ungarn. Mit äußerst riskanten Manövern und der starken Motorisierung schaffte er es laut Polizei, den Verfolgern beiderseits der Grenze zu entkommen. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von 60.000 Euro.
Auch Motorrad-Dieb ertappt
Ein mutmaßlicher Motoraddieb wurde Mittwoch früh ebenfalls in Nickelsdorf gestoppt. Der 26-jährige Ukrainer transportierte in einem Kastenwagen ein in Einzelteile zerlegtes Motorrad der Marke Kawasaki. Den Polizisten erzählte der Mann, dass er die Maschine “von einem Unbekannten” übernommen und dafür 350 Euro bekommen habe. Der 26-Jährige wurde angezeigt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.