AA

Kunstmeeting im Kloster Viktorsberg

Einige Teilnehmer des Kunstmeetings in Viktorsberg.
Einige Teilnehmer des Kunstmeetings in Viktorsberg. ©Sigrid Juen
Viktorsberg. (sie) Bereits zum 25. Mal fand am Wochenende in der Stiftung Kloster Viktorsberg ein Meeting des Kunstkreises C statt. Im Zentrum der zweitägigen Veranstaltung standen die Schwerpunkte Literatur, Malerei, Design, Musik, Gesang, Bildhauerei, Rhetorik und Theater.
Kunstkreis C

Alle Workshops des, in Götzis ansässigen Vereins waren geprägt von gegenseitigem Wahrnehmen, gemeinsamen Entdecken und Lernen durch Begegnung.

Die „Akademie der anderen Art“ wie der „Kunstkreis C“ auch genannt wird, bietet Jugendlichen vor allem die Möglichkeit eigeninitiativ zu werden.

„Als Visionäre, Vorreiter und Wegbereiter finden die jungen Menschen zu ihren Potentialen und Fähigkeiten. Dieses Bewusstsein wollen wir ganz bewusst“ stärken“, so Initiator Habib Samadzadeh.

Zum Abschluss des Kunstmeetings präsentierten alle Teilnehmer ihre kreativen Arbeiten und zeigten beim Theaterspielen viel Improvisationstalent.

Weitere Termine für die 2 bis 3-tägigen Kunst- u. Kultur Meetings:

26.-28 September 2014, 14.-16. November 2014, 5.- 6. Dezember 2014

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kunstmeeting im Kloster Viktorsberg