Kein Geringerer als der Künstler Roland Haas führte die Kinder bei diesem Projekt in die Welt des Aquarellierens ein und begleitete sie auf ihren ersten Schritten zur Kunst.
Für die Organisatorin des Kunstprojekts, Mittelschullehrerin Ingrid Netzer, war es eine große Freude, dass sie Haas dafür gewinnen konnte. Der selbst aus Schruns stammende Künstler, konnte sich in der Kunstszene bereits über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen und leitet das „Kunstforum Montafon“. Dort waren die Schüler im Vorfeld zu Gast, um Eindrücke sammeln zu können.
Was beim dreistündigen Malworkshop in ihrer Schule dann alles zustande kam, war vor allem für die Kinder selbst eine Überraschung. Die Schüler durften ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Kunstwerke, die dabei zu Tage kamen, waren durchaus sehenswert.
Bei einer kleinen Vernissage in der Aula der Mittelschule wurden die Werke dann gestern Abend der Öffentlichkeit präsentiert. Voller Stolz stellten die jungen Künstler ihre Bilder vor. Neben den zahlreich erschienenen Eltern und Lehrern überzeugte sich auch Bürgermeister Karl Hueber persönlich vom großen Talent der jungen Schrunser.
Auf großes Interesse stieß die gelungene Veranstaltung aber nicht nur bei den anwesenden Gästen. Der Vorarlberger Kulturservice unterstützte das Projekt mit einem Beitrag und machte es so erst möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.