Küchenbrand in Wien-Schwechat: Nachbar rettete 78-Jährige

Das Opfer wurde per Notarztwagen ins Wiener SMZ-Ost transportiert. Nachdem eine Anrainerin auf den Brand aufmerksam geworden war, gelangte der 41-Jährige in das laut Polizei “zum Glück” unversperrte Einfamilienhaus.
Nachbar fand Frau am Boden vor
Er fand die 78-jährige Bewohnerin bereits stark benommen auf dem Boden liegend vor. Der Mann brachte die Pensionistin ins Freie, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Als Brandursache wurde ein vergessener Topf mit Essen auf dem E-Herd festgestellt. Durch die starke Rauchentwicklung und den Niederschlag von Ruß entstand in dem Haus erheblicher Sachschaden, berichtete die Polizei.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.