Nach Akademikerball-Ausschreitungen: Prozess gegen Gegendemonstranten am 6. Juni

Für den 22-jährigen Deutschen aus Jena, der wegen Tatbegehungsgefahr seit fünfeinhalb Monaten in U-Haft befindet, geht es bei der Verhandlung am 6. Juni um bis zu drei Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft legt dem Linksaktivisten Landfriedensbruch, schwere Körperverletzung und schwere Sachbeschädigung zur Last. Nachdem die Polizei die Gegendemonstration für aufgelöst erklärt hatte, soll er sich federführend an Ausschreitungen beteiligt haben.
Demonstrant soll Beamte mit Steinen beworfen haben
Konkret soll der 22-Jährige Beamte mit Steinen beworfen und ein Einsatzfahrzeug der Polizei demoliert haben. Weiters werden ihm Sachbeschädigungen im Kommissariat Am Hof zugeschrieben, wo unter anderem Fensterscheiben eingeschlagen wurden. Der Angeklagte hat nach seiner Festnahme die wider ihn erhobenen Anschuldigungen bestritten. Er sieht sich als Opfer einer Verwechslung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.