Seniorenbund: Bericht über die Jahreshauptversammlung

Obmann Armin Spalt begrüßte alle Anwesenden, besonders Pfarrer Cons. Mag. Karl Bleiberschnig, Bürgermeister Mag. (FH) Peter Neier, Landesgeschäftsführer Franz Himmer sowie Ehrenobmann Robert Bitschnau.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde als nächstes der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Obmann Armin Spalt berichtete über die im abgelaufenen Jahr organisierten Veranstaltungen – Ausflüge, Wanderungen, kulturelle Besuche, Veranstaltungen im Sonnenbergsaal – 20 an der Zahl mit 819 Teilnehmern.
Kassier Dietmar Frei informierte über ausgeglichene Ein- und Ausgaben, die Rechnungsprüfer erteilen ihm die Entlastung. In der Vorschau auf das Jahresprogramm 2014 sind neben Wanderungen, der Frühjahrssreise nach Lignano Sabbiadoro, ein Ganztagesausflug nach Wieskirch und Ettal, u.a. ein Besuch des Marionettentheaters in Lindau und gemütliche Nachmittage im Sonnenbergsaal geplant. Alle Veranstaltungen werden im Mitteilungsblatt vierteljährlich und in den Medien bekannt gegeben Pfarrer Cons .Mag. Bleiberschnig und Bürgermeister Mag. (FH) Peter Neier dankten dem Seniorenbund für ihre Tätigkeit und wünschten alles Gute für die Zukunft. Geschäftsführer Franz Himmer gratulierte und bedankte sich im Namen des Vlbg. Seniorenbundes.
Anschließend informierten Lichtbilder über die vergangenen Veranstaltungen im Jahr 2014. Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete ein Vortag von Otto Hofer zum Thema Gesundheit. Der Ur-Lustenauer verstand es ausgezeichnet, in Mundart tägliche Begebenheiten zum Besten zu geben. Er brachte alle Anwesenden zum Lachen und sorgte so für die Gesundheit der Teilnehmer.
Mit einem kleinen Imbiss endete die Jahreshauptversammlung.
Ein Bericht von Erich Frohner/Fotos: Armin Spalt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.