AA

Die Kraft der Pflanzen

Imelda Maier und Edith Welte geben das Heilwissen der Pflanzen weiter.
Imelda Maier und Edith Welte geben das Heilwissen der Pflanzen weiter. ©Sigrid Juen
Zwischenwasser. (sie) Unter dem Titel „ Heil - und Wildkräuter für die Küche" fand bereits zum sechsten Mal über die Volkshochschule Götzis eine Kräuterwanderung mit Imelda Maier statt.
Kräuterwanderung

Entlang des Wanderwegs von Dafins nach „Morsch” entdeckten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung der erfahrenen Kräuterpädagogin viele Heil – und Wildkräuter und erfuhren Erstaunliches darüber. Die Kursleiterin erklärte unter anderen Verwendung, Wirkstoffe und Geschmack vom Spitzwegerich, der Brennnessel, vom Lungenkraut, dem Beinwell und dem Giersch.
Nach diesem lehrreichen Streifzug durch die Natur voll mit Anregungen und Rezepten für eine gesunde Küche, durften die Kursteilnehmer  einige köstliche Kräuteraufstriche probieren.

Gemeinsam mit ihrer Schwester Edith Welte aus Viktorsberg ist es der Batschunserin Imelda Maier ein Anliegen die Kraft und das Heilwissen der Pflanzen in bester Absicht weiter zu geben.
„Es ist an der Zeit den Menschen wieder den Zugang zu ihrem höheren Selbst zu öffnen”, so die Energetikerin. „Aus verschiedenen Pflanzenauszügen haben wir „Die 24 aus dem Garten Gottes” zusammen gestellt. Je nach Zahl wirken die Essenzen auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.”

Nähere Information bei Imelda Maier 0650 6730660 oder
Edith Welte 0650 4463913

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Kraft der Pflanzen