Weiler. (pe) Fesche Dirndl und urige Lederhosn-Buam tanzten und sangen am Samstagabend im Montfortsaal in Weiler. Die Lustenauer Trachtengruppe mit ihrer Kindertanzgruppe, dem Kinderchor der VS Kirchdorf und Rotkreuz, der Stubenmusik, den Schuhplattlern, dem Pop-Chor, dem gemischten Chor, dem kleinen Orchester, dem Instrumental-Ensemble und dem Akkordeon Solisten Damian Keller, präsentierte den Folklorefrühling. Unter der musikalischen Gesamtleitung von Gilbert Hämmerle, liefen die Tänzer, Musiker und Sänger zu Höchstform auf.
Trachtenprogramm vom Feinsten
Mit internationalen und heimischen Weisen, mit der Zigeunerpolka, dem Schmuggler-Plattler, dem Sternentanz und dem Steirischen Hiatamadl, gab man sich ganz traditionell. Aber auch zu rockigen Klängen kann man Schuhplattln und die Mädels vom Pop-Chor, unter neuer Leitung von Giulia Engel, präsentierten eine Auswahl an Pop-Songs. Ein abwechslungsreiches Programm, das von Rock-Pop bis zum urigen Brauchtum alles umfasste, bot den Gästen einen bunten Abend. Brauchtum zu pflegen und auch den Kindern die Traditionen der Heimat nahe zu bringen, sind schöne Aufgaben, die sich die Trachtengruppe auf die Fahne geschrieben hat. Mit ihren Auftritten geben die TänzerInnen und SängerInnen, ob groß oder klein, ein Stück Heimat zum Besten und demonstrieren damit, wie wichtig es ist, Traditionen zu pflegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.