AA

Ausflug nach Riva del Garda

Bergisel-Schanze.
Bergisel-Schanze. ©Zipfelkappenclub
Die Reise begann am 30. April, um 7:30 Uhr von der Krone Nüziders. Die Fahrt führte nach Innsbruck, über den Brenner, nach San Michele. Hier gab es eine Weinverkostung mit trentinischen Köstlickeiten und eine Führung durch den Weinkeller.
Ausflug 2014

Bei dieser Gelegenheit wurden den neuen „Zipfelkäpplern”, Karl Galehr, Josef Ploner und Werner Vonbank, die Zipfelkappen überreicht und somit in den Club aufgenommen. Anschließend ging die Fahrt ans Ziel, in das hübsche Städtchen Riva del Garda. Nach dem Bezug der Zimmer im Hotel „Savoy Palace” folgte das viergängige Abendessen.

 

Am 1.Mai stand die Besichtigung einer der fünf schönsten Gartenanlagen (Parc Sigurta) der Welt am Programm. Am 2. Mai war die Fahrt mit der Seilbahn in Malcesine auf den „Monte Baldo” im Programm. Leider war das Wetter nicht gut, dennoch war es ein Erlebnis. Mit dem Schiff besuchten wir das kleine Zitronenörtchen Limone Sul Garda, nach einem Bummel durch die Gässchen ging es mit dem Boot zurück nach Riva. Am 3. Mai, war leider schon wieder der Rückreisetag.

Die Fahrt ging über Boxen nach Innsbruck. Als Überraschung erfolgte die Besichtigung der Bergisel Schanze. Die Zipfelkäppler bedanken sich bei Pepi für die tolle Reise.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug nach Riva del Garda