AA

32. JHV der ersten Vorarlberger Guggamusig Schneggahüsler Frastanz

frisch aufgenommene Mitglieder (v.l. Fabienne, Michael, Anna-Lena, Manuel, Rene und Stefanie) mit "Lehrling" Fabio
frisch aufgenommene Mitglieder (v.l. Fabienne, Michael, Anna-Lena, Manuel, Rene und Stefanie) mit "Lehrling" Fabio ©Schneggahüsler
Frastanz. Bei der heurigen Jahreshauptversammlung konnten wir auf eine tolle und erfolgreiche Saison zurückblicken. Obmann, musikalischer Leiter, Kassierin und alle Mitglieder hatten gleichermaßen nur Positives zu berichten.
32. Jahreshauptversammlung

Die tolle Anwesenheit der Mitglieder konnte mit 16 Saisonsschnapsgläschen als Dank gewürdigt werden, 6 provisorische Mitglieder nahmen stolz den Mitgliedsorden entgegen und unsere langjährigen Mitglieder Verena und Jürgen Lederle, sowie Kornelia Spiss wurden in den Kreis der Ehrenmitgliedschaft aufgenommen.

 

Weiters waren auch Teilwahlen notwendig, denn: Archivar Florian Latzer trat aus gesundheitlichen Gründen in den Stand der passiven Mitgliedschaft, Kassierin Verena gab auf eigenen Wunsch ihr Amt nach 10 Jahren an Stefanie Lampert weiter und Bernhard Spiss alias Speedy legte nach 20jähriger Tätigkeit sein Amt als Obmann nieder, um seinen Platz für die neue Generation frei zu machen, und um bald in den Genuss des „normalen” Schneggahüslerdaseins zu kommen. Er schlug Jürgen Lederle als seinen Nachfolger vor, welcher daraufhin einstimmig gewählt wurde. Speedy wird dem neuen Obmann die kommende Saison noch als Vize unterstützend zur Seite stehen.

 

Eine Ära geht zu Ende und eine neue beginnt: Wir danken Speedy für seine tolle Arbeit, seinen langjährigen Einsatz und sein unermüdliches Engagement, und wünschen unserem neuen „Chef” sowie dem ganzen Vorstand viel Freude und Erfolg für die zukünftige Vereinsarbeit.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • 32. JHV der ersten Vorarlberger Guggamusig Schneggahüsler Frastanz