AA

Westderby an den FFC

die 40 mitgereisten Fans des FFC fairvesta Vorderland feierten den Sieg gegen Innsbruck mit den Spielerinnen
die 40 mitgereisten Fans des FFC fairvesta Vorderland feierten den Sieg gegen Innsbruck mit den Spielerinnen ©FFC fairvesta Vorderland
Am Samstag mussten die Damen des FFC fairvesta Vorderland in Innsbruck bei den Damen von Wacker Innsbruck antreten. Das Heimspiel im Herbst hatte man mit 2:1 gewonnen. Es war das erwartet schwere Spiel, die nach 16 Minuten erzielten die Tirolerinnen das 1:0 nach einem Eckstoß.

Der FFC antwortete in Form von Jennifer Heubusch mit dem Ausgleich und der Führung zum 1:2. Verena Müller köpfte vor der Pause noch zum 1:3 ein. In der 48. Minute dann der Anschlusstreffer für Innsbruck zum 2:3. Praktisch im Gegenzug stellt Verena Müller mit ihrem 2. Tor den alten Abstand wieder her. Die Tirolerinnen rannten anschließend rund 20 Minuten auf das FFC-Tor, Sarah Traxl hier ihren „Kasten“ mit tollen Paraden aber sauber. Der FFC überstand diese Phase schadlos, sie versuchten ihrerseits nun zu einem weiteren Tor zu kommen, was aber trotz einiger sehr guter Chancen nicht gelang. Es blieb beim vielumjubelten 2:4 Endstand.

Das 1b-Team musste sich auf Zuhause gegen den Tabellenführer DSV knapp mit 0:1 geschlagen geben, das U16-Team gewann in Andelsbuch gegen ihre Alterskolleginnen mit 0:3.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Westderby an den FFC