"NSA in da House": USA-Kritik an die UNO-City in Wien projiziert

Der deutsche Lichtkünstler Oliver Bienkowski hatte wieder zugeschlagen und neben den meterhohen Schriftzug auch noch ein riesiges Konterfei von US-Präsident Obama mit – dem Motto entsprechend – in Rapper-Manier umgekehrt aufgesetzter Schirmmütze gesetzt. Bereits vor einem Monat hatte Bienkowski auf eine Häuserfassade gegenüber dem US-Konsulat in Hamburg eine riesige rot-weiß-rote Flagge projiziert, in der der Bundesadler zum Teil des NSA-Logos verfremdet war. Motiviert wurde der Lichtkünstler durch Berichte über die angebliche komplette Überwachung der Telekommunikation in Österreich durch die NSA. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.