Pensionist in Wiener U-Bahn-Station krankenhausreif geprügelt

Der 65-jährige gebürtige Serbe war in einen Aufzug gestiegen, in dem sich die beiden Täter befanden. Als noch eine Frau (ebenfalls mit Migrationshintergrund) mit Kinderwagen hinein wollte, forderte der Pensionist die Männer auf, ein wenig zusammenzurücken. “Wegen Ausländern” würden sie nicht Platz machen, lautete die Antwort der Männer – worauf er gefragt habe, was die beiden denn gegen Ausländer hätten, gab der 65-Jährige gegenüber der Polizei an.
Als er danach aussteigen wollte, sei er am Kragen seiner Trainingsjacke gepackt worden und habe einen Schlag auf das linke Auge eingesteckt.
Mann schwer verprügelt, Täter flüchtig
Während das Opfer, dem sein Auge durch den Hieb aufgeplatzt war, zu Boden ging, machten sich die Schläger aus dem Staub, berichtete “Österreich”. “Der Mann erlitt eine schwere Augenverletzung, wurde vor Ort versorgt und ins Spital gebracht”, zitierte das Blatt Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung.
Die Polizei hat die Videos aus der Überwachungskameras in der Station angefordert. Von den Schlägern ist bisher nur bekannt, dass sie 25 bis 30 Jahre alt sein sollen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.