Rauch in der U3: Störung im Donnerstag-Frühverkehr

Zu längeren Wartezeiten kam es am Donnerstag ab 9 Uhr für alle Fahrgäste, die mit der Linie U3 unterwegs waren. Wie VIENNA.AT von Pressesprecher Dominik Gries erfuhr, war ein Feuerwehreinsatz dafür verantwortlich.
U3: Kein Feuer, nur defekter Stromabnehmer
Kurz vor 9 Uhr sei ein Gebrechen an einem Zug der Linie U3 in der Station Zieglergasse aufgetreten, so Gries. Rauch habe sich entwickelt, weshalb aus Sicherheitsgründen die Feuerwehr hinzugezogen wurde.
Wie sich herausstellte, sei nicht etwa ein Feuer, sondern ein defekter Stromabnehmer dafür verantwortlich gewesen, berichtet Gries. Die Stromzufuhr habe unterbrochen werden müssen.
Rauch in der U3: Feuerwehr-Einsatz nach Störung
Infolge der Störung war jedoch zwischen 9 und 9:30 Uhr der Betrieb der Linie U3 zwischen Volkstheater und Westbahnhof nur eingleisig möglich gewesen.
Längere Wartezeiten waren die Folge, bis gries zufolge um 9:35 der reguläre Betrieb der U3 wieder aufgenommen werden konnte. Bis die regelmäßigen Intervalle wieder hergestellt werden, könne es jedoch noch etwas dauern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.